assona startet im digitalen Geschäft durch
Mit Insureabout launcht der Berliner Versicherungsdienstleister eine eigene Unit für innovative Produktlösungen

Versicherungsvermittler assona startet mit großem digitalem Schwung ins neue Jahr und launcht mit Insureabout eine eigene Einheit für digitale Produkte. Als Kopf des Insureabout-Teams konnte das Berliner Unternehmen Timo Dreger gewinnen. Nach langer Zeit kehrt der InsurTech-Experte damit wieder in seine Heimatstadt an der Spree zurück.

„Insureabout bedeutet einen Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte“, erläutert assona-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Uwe Hüsch den Launch der Marke Anfang 2019. „Kein Unternehmen der Branche kommt heutzutage am digitalen Wandel und am Kunden, der seine Geschäfte via Smartphone oder Tablet tätigt, vorbei“, so Hüsch. Mit Insureabout werde man diesem Trend gerecht.

Auch Branchenkenner Dreger sieht in Insureabout ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell. „Agil und mit Experimentierfreude werden wir bei Insureabout neue, innovative und dynamische Produktideen umsetzen“, sagt er. „Ein erstes innovatives Produkt, mit dem wir uns ganz klar vom Wettbewerb abheben werden, steht bereits in den Startlöchern.“

Zur Person: Timo Dreger ist seit Anfang 2019 mit der Leitung von Insureabout – der neuen assona-Unit für digitale Produkte – betraut. Neben einem Wirtschaftsstudium an der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen und einer Weiterbildung im Bereich „Business Model Innovation“ an der RWTH Aachen blickt der 34-Jährige unter anderem auf berufliche Stationen in Frankfurt, München, Köln und London zurück. An letzterem Standort stieg er als Head of Digital Business Development bei der Helvetia in die Versicherungsbranche ein.

assona ist ein professioneller Vermittler für Spezialversicherungen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen bietet umfassenden, zuverlässigen und unkomplizierten Schutz für mobile und stationäre Elektronik sowie für Fahrräder, E-Bikes und Boote an. Ein motiviertes Team aus über 100 Mitarbeitern, innovative Produkte und flexible Prozesse: Diese Dinge machen assona aus. Über 2,2 Millionen Kunden aus Deutschland und Österreich vertrauen inzwischen auf assona-Versicherungs- und Garantielösungen. Im Jahr 2003 gegründet, steht das Unternehmen bis heute für verlässlichen Schutz sowie erstklassigen Service. Unter www.assona.com sowie im autorisierten Fach- und Online-Handel können assona-Versicherungen abgeschlossen werden.