Immer besser: assona gleich mit drei TÜV-Siegeln ausgezeichnet
Versicherungsdienstleister assona verbessert seine guten Noten im Service und in der Kategorie „Preis/Leistung“ – und erhält Siegel für die Kundenzufriedenheit

Großartige Nachrichten für Versicherungsvermittler assona: Bei der erneuten Kundenbefragung durch den TÜV Saarland konnte das Berliner Unternehmen seine guten Noten für den Service und im Bereich „Preis/Leistung“ steigern – von 2,0 auf die Note 1,8 beim TÜV-Siegel „Service tested“ und von 2,2 auf die Note 2,0 beim Siegel „Preis/Leistung“. Bei der diesjährigen Untersuchung gab es zudem ein drittes Zertifikat für die Kundenzufriedenheit: Mit der Note 1,9 zeichnete die Prüforganisation assona aus.

Im Unternehmen zeigt man sich mit der TÜV-Zertifizierung sichtlich zufrieden: „Das tolle Ergebnis spiegelt eins zu eins unser Leitbild wieder“, sagt assona-CEO Thomas Funk über die Auszeichnungen. „Wir verstehen uns als serviceorientierter Dienstleister; die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns ganz klar im Mittelpunkt.“

Insgesamt 4.000 Kunden hat der TÜV Saarland für die Bewertung per E-Mail befragt. Zahlreiche Kriterien wurden benotet. Für das Kundenzufriedenheitszertifikat flossen unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon, deren Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz in die Gesamtbeurteilung ein. In ersterem Kriterium vergaben die Kunden die Note 1,55. Für letztere beiden Punkte gab es jeweils die Note 1,6.

„Mit dem Kundenservice steht und fällt das Unternehmen“, erläutert CEO Funk. „Unsere Mitarbeiter legen sich jeden Tag aufs Neue für unsere Endkunden, die unsere Versicherungslösungen abschließen, aber auch für unsere Partner im Fachhandel ins Zeug“, so Geschäftsführer Funk.

Stillstehen will man angesichts der tollen Ergebnisse bei assona aber noch lange nicht: „Da ist noch etwas Luft nach oben – also Anlass für uns noch besser zu werden für unsere Kunden und Fachhandelspartner“, fasst CEO Thomas Funk die TÜV-Benotung zusammen.